Multimedia | Internetcafé

!!! Zur Zeit befindet sich der Computerraum noch in Baumaßnahmen und ist somit leider nicht nutzbar!!!


  • Natürlich gibt es sonst bei uns die Möglichkeit im Internet zu surfen.
  • Desweiteren können wir euch in die Grundlagen von Word, Excel und PowerPoint einführen und euch dabei helfen Präsentationen für die Schule zu gestalten.
    Einfache Kniffe der Bildbearbeitung können euch hier ebenfalls beigebracht werden.

Zur Zeit gibt es wegen nicht vorhandener Nachfrage keine Kurse zu diesen Themen. Deshalb macht bitte persönlich mit uns Termine aus, wenn an den oben genannten Themen ein Interesse besteht.

⇒⇒⇒ „Blick durch die Linse“
Während den Sommerferien findet unser inklusives Videoprojekt
statt. Zusammen werden wir uns eine Geschichte ausdenken, die wir dann in einem Drehbuch festhalten und im Laufe der Woche abfilmen. Am Ende soll ein selbstgedrehter Film entstehen, der im Jugend- und Kulturzentrum Höchst vorgeführt wird
Genaue Termine und wie man sich dafür anmeldet könnt Ihr entweder im JuKuZ Höchst erfragen, oder in der Broschüre des Ferienkarussell (herausgegeben vom Jugend- und Sozialamt) nachlesen. ⇐⇐⇐